Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – Oktober 2020



Violine
Prof. Helge Slaatto
Helge Slaatto wurde 1952 in Oslo, Norwegen, geboren und studierte bei Maria Lidka, Sandor Vegh und Dorothy DeLay.

Er ist Professor an der Hochschule für Musik der Universität Münster und war Konzertmeister des Odense Sinfonieorchesters, Athelas Sinfonietta, Kopenhagen und Randers Kammerorchester, Dänemark.

Er ist ein profilierter Interpret der zeitgenössischen Musik und seit 1988 hat er mit dem kontrabassisten Frank Reinecke mehr als 50 Duowerke uraufgeführt. Ihre Einspielung der Plainsound Glissando Modulation von Wolfgang von Schweinitz wurde mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Helge Slaatto ist solistisch bei bedeutenden europäischen Festivals aufgetreten. Als Lehrer von einigen der führenden Talente von heute gab er Meisterkurse in Deutschland, Griechenland, Dänemark, Portugal, Mexico, USA und Süd-Korea.

«Ein totaler Musiker» – Sandor Vegh
Kurse
Arosa Music Academy II – Meisterkurse auf höchstem Niveau