d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
Paul Locher-Walpen
Nach der Matura Ausbildung (Violine und Dirigieren) in Bern und Rotterdam bei U. Lehmann, J.J. Kantorow, D. van Wely, R. Tschupp und M. Venzago. Konzertdiplom für Violine.

Studium der Musikwissenschaft an der Universität Bern. Gymnasiallehrerdiplom für Musik.

Mehrere Jahre Unterrichtstätigkeit am Konservatorium Bern. Daneben sammelte er wertvolle Erfahrungen als Orchestermusiker u.a. im Orchestre Philharmonique Suisse, mit dem er an allen wichtigen Festivals der Schweiz auftrat. Während mehrerer Jahre war er Konzertmeister des Schweizer Jugendsinfonieorchesters und des Orchestre de Chambre du Valais sowie Mitglied des Festivalorchesters Ernen.

Er ist Gründer und Leiter des concertino kammerorchesters und Dirigent und künstlerischer Leiter der Konzertgesellschaft Oberwallis. 
Kammermusik für Holzbläser*innen, Horn und Streicher*innen