d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
Fredy Reichmuth
Fredy Reichmuth (Akkordeon, Klavier, Schwyzerörgeli) wurde am 12.6.1966 in Rüti (ZH) geboren. Als neunjähriger Knabe hat er mit dem Klavier- und Akkordeonspiel begonnen. Bald trat er zusammen mit seinem Vater und Bruder an verschiedenen Veranstaltungen auf. In dieser Formation machte er mit zwölf Jahren die ersten Erfahrungen im Tonstudio.

Von 1984-2013 spielte er in der Kapelle Knobel-Reichmuth am Akkordeon.

Fredy spielt mit seinem Bruder Sigi im Handorgelduo, und auch mit der Kapelle Bühler-Fischer bei der er den Klavierpart übernimmt.

Um seine musikalische Neugier auszureizen ist er in verschiedenen Formationen und musikalischen Projekten aktiv und ist auf mehreren CD`s zu hören.

Er hat mit vielen Grössen der Volksmusik gespielt, so zum Beispiel wurde der Live-Auftritt 1992 mit Walter Grob auf der CD «Hochstimmig i dr Rose z`Chärns» festgehalten.

Zurzeit lebt er als freischaffender Musiker und Musiklehrer in Erstfeld.
Volksmusikwoche