d
f
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – November 2024
Christian Sprecher
Christian Sprecher ist in Arosa (Schweiz) geboren und aufgewachsen.

Ursprünglich war er gelernter Konditor-Confiseur. Nach einer Ausbildung zum Schauspieler in Köln, spielte er dann an diversen grossen Bühnen Deutschlands, unter anderem am Staatstheater Karlsruhe, Staatstheater Kassel, Schauspiel Köln und Shakespeare-Company Berlin. Er stand auch in einigen Rollen für Film und TV vor der Kamera.

Christian Sprecher ist nach über 12 Jahren Deutschlanderfahrung seit 2014 wieder «Dahaim» in Chur, wo er in diversen Theaterprojekten spielt, inszeniert und produziert. Sprechers Stimme hört man auch als Station-Voice im Südostschweizer Radio und bei NZZ-Format fürs Schweizer Fernsehen.

Im Winter unterrichtet er auch in seiner Heimat bei den Privaten Ski- & Snowboardlehrer Arosa.

Derzeit arbeitet er an Projekten in Deutschland und der Schweiz.
Stimm- und Sprechtraining – Wirkungsvolles Auftreten und Sprechen