Musik-Kurswochen
Arosa
Juin – Novembre 2024
Hébergement
Les hôtels de cours aident avec un certain montant à couvrir d'éventuels déficits. Pour cette raison, nous chargeons à tous ceux qui réservent dans un des hôtels de cours des frais de cours plus bas (exceptions voir sous INFOS - NOS PRIX ou sous les conditions générales)

TEMPS D'EXERCICE (voir description de l'hôtel)
Kurshotel
Hotel Haus am Wald*
Das ruhige, gepflegte Kleinhotel im Zentrum Arosas, 100 m vom Bahnhof Arosa und 150 m von der Weisshornbahn Arosa. Das erste Gebot im Hotel heisst bei uns: Preis und Leistung muss stimmen. So führen wir diesen kleinen Betrieb mit 20 Zimmern und ca. 40 Betten schon seit vielen Jahren. Mittlerweile verfügt jedes Zimmer über einen Flachbildschirm und WLAN. Die meisten Hotelgäste (jung und alt, Einzelreisende und Familien, Schweizer oder Deutsche) sind zufrieden und halten auch mit uns gerne wieder mal einen Schwatz über Gott und die Welt.

Wir sind auch immer wieder für Neuerungen zu haben und sind auch selber voller Ideen, um dem Gast den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen.

RESTAURANT POP CORN
Der Treffpunkt für Jung und Alt in Arosa. Wir pflegen die Einheimischen und die Gäste gleichermassen.

Auch im Restaurant herrscht dasselbe Motto: Preis und Leistung müssen stimmen! Mit einer kleinen Karte und unseren Menus probieren wir Abwechslung in unsere hauptsächlich Schweizerküche zu bringen. Seit ein paar Jahren ist bei uns aber der absolute Renner, der Führwehrteller (Pommes mit Wurstsalat). Da halten die Gäste von überall schon mal gerne beim Pop Corn und essen so ein Gericht!!

ÜBER UNS
Wir, Jan Masson und sein Team, führen diesen Betrieb seit Sommer 2016 nun alleine. Mit dem Hotel und Restaurant ist immer was los, egal ob im Sommer oder Winter. Darum haben wir jetzt auch seit drei Jahren immer im August Betriebsferien. Da gönnen wir uns eine kleine Pause und sind die andern 11 Monate für unsere Gäste da. Mit unseren langjährigen Angestellten führen wir unseren Betrieb hoffentlich noch viele Jahre mit viel Freude weiter und freuen uns auf viele tolle und interessante Gäste von Nah und Fern.

Übzeiten: nach Absprache
Cours
Saxophon-Workshop
Gitarre – Flamencogitarre
Gitarre als Begleitinstrument
Herbst-Sing- und Tanzwoche