Musik-Kurswochen
Arosa
June - October 2019
Violine/Viola
Christoph Streuli
Nach einem ersten Studium am Konservatorium Winterthur bei Rudolf Bamert und in der Meisterklasse von Aida Stucki, setzte der Zürcher Geiger seine Ausbildung 1991–94 bei Herman Krebbers in Amsterdam fort. In Meisterkursen bei Franco Gulli, Walter Levin sowie dem Melos Quartett vervollkommnete er sein Können. 1997 wurde er Mitglied der Berliner Philharmoniker. Als engagierter Kammermusiker gehörte er dem Scharoun Ensemble an und musizierte mit Guy Braunstein, Leonidas Kavakos, Julia Fischer,Yuja Wang und Bishara Harouni. Mit seinen Schweizer Kollegen Adrian Oetiker und David Riniker gründete er 2005 das Feininger Trio. Dieses Ensemble konzertiert regelmässig im In – und Ausland und ist Gast bei Festivals wie den Osterfestspielen Baden Baden oder beim Prager Frühling. Die CD Produktionen erscheinen beim Label Avi Music Köln.
Courses
Violin- und Kammermusik-Intensivwoche