Musik-Kurswochen
Arosa
June – November 2024
Sebi Heinzer
Bei uns in der Familie wurde viel musiziert und alle spielten ein Instrument. Es wurde auch gesungen, da mein Vater, die Mutter und alle Geschwister gute Sänger*innen waren.

Zwei Jahre spielte ich Blockflöte, mit zwölf Jahren erlernte ich Klarinette und Saxofon. Später absolvierte ich ein Musikstudium (Klarinette) beim SMPV in Luzern mit Berufsdiplomabschluss. Somit wurde ich Musiklehrer und unterrichtete 38 Jahre lang an acht Musikschulen.

Sehr gerne spiele ich mit meiner Ländlerkapelle «Illgauergruess» mit grossem Erfolg (diverse Radio- und Fernsehauftritte). Die Spielfreude am Musizieren ist immer noch da.

Seit meiner Pension gebe ich noch ab und zu Klarinetten- und Saxofonkurse.

Es lebe die MUSIK!
Courses
Instrumentalkurse Volksmusik