Musik-Kurswochen
Arosa
June – November 2022

Prof. Jury Clormann
Der Gitarrist Jury Clormann studierte klassische Gitarre bei Prof. Karl Scheit. Reisen und Studien in Andalusien und Südamerika machten ihn zu einem der kompetentesten Gitarristen Europas auf dem Gebiet der spanischen und argentinischen Gitarrenmusik. Jury Clormann war Professor für klassische Gitarre, Kammermusik und Fachdidaktik an der ZHdK, Zürcher Hochschule der Künste (Zürich University of the Arts). Konzerte, Seminare und Meisterkurse führten ihn durch ganz Europa.

Seine LP «la Madrugada» wurde im März 1992 die Schweizer Schallplatte des Monats.


«Jury Clormann gehört zu den aussergewöhnlichen Gitarristen in Europa, denen es vergönnt ist, argentinische Musik so zu interpretieren, wie man es selbst in Argentinien nur von Könnern zu Gehör bekommt» (der argentinische Meister Eduardo Falu über Jury Clormann).
Courses
Guitar - Classical Guitar master class