Musik-Kurswochen
Arosa
June – November 2024
Peter Laib
Peter Laib, aufgewachsen in Schnürpflingen bei Ulm, studierte von 2008 bis 2012 Basstuba bei Prof. Josef Steinböck und Thomas Walsh an der Hochschule für Musik und Theater München.

2012–2013 besuchte er den Unterricht bei Prof. Stefan Heimann und Stefan Ambrosius an der Musikhochschule Stuttgart als Gaststudent. Ausserdem bildete er sich durch Meisterkurse und Privatunterricht von Tubisten wie z.B. Anne Jelle Visser und Sergio Carolino weiter.

Seit 2009 ist Peter Laib Gründungsmitglied und Sousaphonist der HipHop-BrassBand «Moop Mama».

Er spielt seit 2010 Tuba bei «Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original», ist mit «Die kleine Egerländer Besetzung – Das Original» auf Tour und musiziert regelmässig mit den Obermüller Musikanten sowie Berthold Schick und seine Alphornbläser.
Courses
Blaskapelle – Böhmische Blaskapelle und Gesang