Musik-Kurswochen
Arosa
Juin – Novembre 2024
Karin Bächinger
Ich habe 1970 das Licht der Welt erblickt und bin in Ostermundigen in der Nähe von Bern als Flachländerin aufgewachsen. Nach der KV-Lehre in der Reisebranche und einigen Jahren im Bürostuhl hat mich mit 26 Jahren die Liebe in die Berge nach Arosa gezogen, was ich als grösstes Glück meines Lebens bezeichnen würde. Heute bin ich glücklich verheiratet, Hausfrau und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen und wenn immer möglich auf irgendeine Art draussen unterwegs. Im Winter am liebsten auf den langen Latten, von ganz schmal bis ganz breit, und im Sommer mit Wander- oder Joggingschuhen und auf dem Bike.

Mit der Tätigkeit als Skilehrerin und Wanderleiterin hat sich für mich ein grosser Traum erfüllt. Des Weiteren sorge ich als Chefin der unbewarteten Ramozhütte SAC dafür, dass sich unsere bergbegeisterten Gäste in diesem kleinen Paradies wohlfühlen. Es gibt nichts Schöneres, als in unserer herrlichen Bergwelt unterwegs zu sein!
Cours
Sing- und Wanderwoche