Musik-Kurswochen
Arosa
Juin – Novembre 2024
Andreas Joos
Andreas Joos wurde am 03.09.1994 in Tettnang bei Friedrichshafen geboren.

Von 2009 bis 2013 wurde er von Harald Schele (Sonus Brass) und Gerhard Füssl (Mnozil Brass) unterrichtet und begann nach einem Jahr Unterricht an der Berufsfachschule für Musik Krumbach bei Peter Seitz sein Posaunenstudium an der Musikhochschule Basel (CH).

2020 beendete er das Studium im Fach Posaune am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg.

Während der letzten Jahre wirkte er u. a. in folgenden Orchestern mit: Junge Deutsche Philharmonie, Rundfunkorchester des BR, Philharmonisches Orchester Regensburg, Basel Sinfonietta, Hofer Symphoniker, Ensemble Classique.

Sein vielseitiges musikalisches Interesse zeichnet ihn aus und somit konnte er nicht nur im klassischen Bereich Erfahrungen sammeln, sondern auch im Jazz und Pop.

2011 gründete er die Hip-Pop Brass Band «FÄTTES BLECH», für die er als Arrangeur, musikalischer Leiter und Posaunist tätig ist.

Seit 2017 ist er festes Mitglied bei «Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten» - Das Original.
Cours
Blaskapelle – Böhmische Blaskapelle und Gesang