d
e
Musik-Kurswochen
Arosa
Juni – Oktober 2018
So 15. - Sa 21. Juli 2018
Faszination Flamencotanz
Leitung
Katharina Serradilla
Thema
In dieser Woche widmest du dich deinem Körper, der Bewegung und dem Tanzen.

Langsam begeben wir uns ins Terrain. Nach einem ausgiebigen Warmup, alternativ mit Atem- und Entspannungsübungen nach Jakobson, üben wir flamencospezifische Arm-/Handgelenk- und Rocktechniken sowie das typische Rhythmusstampfen (Fusstampfen) und Erarbeiten eine Choreografie.

Ein Theorieteil über den Ursprung und ein Videoabend in lockerem Ambiente runden das Programm ab. Ebenfalls steht im Vordergrund kreatives Untereinander entstehen zu lassen und etwas von der Philosophie der Flamencos zu leben wie Lebensfreude, Kreativität und Spontaneität.

Gastronomisch lassen wir uns morgens verwöhnen mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und abends mit einem köstlichen, fantasievollen 5-Gänger. Wer mag, schliesst mit einem Rundgang durchs «Städtchen» ab oder besucht noch eine der hiesigen Nachtlokalitäten.

Gönne dir eine Woche nur für dich, deinen Körper, Geist und Seele!
Zielgruppe
Beginner, fortgeschrittene Laien, Studierende – alle Tanzbegeisterten mit und ohne Vorkenntnissen.
Unterrichtsform
Gruppenarbeit

Gründliches Warm up, Atem- und Entspannungstechnik (alternativ), Technik, Choreograpfie, freies Tanzen, Theorie
Unterrichtszeiten
täglich 5 Stunden
Weitere Infos
Faszination Flamencotanz (PDF)